Skip to main content

Jugendausflug 2016

CHEESE! Zum jährlichen Jugendausflug ging es dieses Jahr bereits zum 2. Mal in die Jugendtagesstätte nach Rammelsbach. 


Mit insgesamt 38 Personen war das ganze Haus bis auf das letzte Bett voll belegt. 

Guten Morgen Jungs! Erstmal kurz kickern!

Dann stärken beim Frühstück! 

Auf dem Programm standen wie jedes Jahr traditionell das große Backen am Samstag.

Dank unserem grandiosen Konditor, Jürgen Pöschl – nochmal „Merci!“ – war das ausschneiden der Bodenplatten, der Dächer und Kamine für das Hexenhaus aus Lebkuchen ein Klacks. 

DAS GROßE BACKEN! 

Verziert wurden die Häuschen dann natürlich von jedem Teilnehmer selbst! 

Hier ein kleiner Ausschnitt aus der Reihe der fertigen Unikate: 

Hübsch mit Gummibären, Smarties, Schokolade, Streuseln und gaaaanz viel Zuckerguss und Liebe verziert!

Nachdem die Küche von den Teigresten befreit werden mussten, starteten wir eine Runde an die frische Luft.

Abgerundet wurde der Samstag dann nach dem Backen mit einem Spaziergang. Sogar mit Sonne! Mit Schlittenfahren war diesmal leider wieder nichts, nächstes Jahr müssen wir Frau Holle dringend einladen!

Am Samstag Abend wurden noch fleißig Engel gebastelt und nach dem Abendessen stand noch eine Fackelwanderung am Programm! 

BRRR – Koid wars!

Zum aufwärmen gab es natürlich einen warmen Kinderpunsch!

Dank unseren braven Heinzelmännchen blieb es immer sehr sauber, Tische wurden gedeckt, es wurde gekehrt und gewischt – sehr sehr fleißig! Jedes Zimmer hatte die Ehre, sich einmal am „Küchendienst“ zu beteiligen – was wunderbar gelang.

Herzlichen Dank an alle Betreuer/innen, Köche, Konditoren und Helferinen und Helfer  und nicht zu vergessen DANKE an die braven Teilnehmer/innen für den gelungen Ausflug! Wir freuen uns auf nächstes Jahr mit Euch!