So können Sie für die Wasserwacht spenden

Vom Schwimmbrett für die Ausbildung bis zum Mannschaftstransporter für den Einsatzfall – mit Ihrer Spende können Sie die Arbeit der Wasserwacht aktiv unterstützen. Hierfür haben Sie verschiedene Möglichkeiten:

Direktspende über das Spendenportal „WeCanHelp.de“
Dein Spendenbetrag wird zu 100% an deine Wasserwacht OG Vilshofen weitergeleitet.
Sofortüberweisung und Lastschrift sind gebührenfrei, bei Paypal und Kreditkarte erfolgt eine Minderung um die vom Zahlungsdienstleister berechnete Gebühr.
Überweisung
Spendenkonto: BRK Wasserwacht OG VilshofenBank: Volksbank – Raiffeisenbank Vilshofen eG
BIC: GENODEF1VIR
Verwendungszweck: Spende
Verrechnungsscheck
Wenn Sie uns einen Verrechnungsscheck zukommen lassen möchten, dann senden Sie ihn bitte an:

BRK Wasserwacht OG Vilshofen
Vorsitzender Erwin Anzenberger
Garibaldstr. 20
94474 Vilshofen an der Donau
Helfen per SMS
Um mit 3 Euro zu helfen, muss der Text GIB3 ww-vof an die Kurzwahl 81190 geschickt werden.
Um mit 5 Euro zu helfen, muss der Text GIB5 ww-vof an die Kurzwahl 81190 geschickt werden.
Um mit 9 Euro zu helfen, muss der Text GIB9 ww-vof an die Kurzwahl 81190 geschickt werden.

Die Kosten der SMS betragen 0,17 Euro zzgl. der SMS-Kosten, die der Mobilfunkanbieter des Absenders für eine normale SMS berechnet.Der Eingang wird stellvertretend von Bildungsspender / WeCanHelp per SMS bestätigt. (Wer keine Bestätigung per SMS erhält, hat bei Prepaid-Karten kein ausreichendes Guthaben, mobiles Bezahlen ist nicht aktiviert oder Premium-SMS-Dienste sind innerhalb des Handyvertrags daktiviert.) Bei der Hilfe über SMS handelt es sich nicht um eine Spende, eine Spendenquittung kann nicht erstellt werden.
Online einkaufen und gleichzeitig Spenden
Mach aus jedem Einkauf eine gute Tat!
Wähle deine Wasserwacht OG Vilshofen als Einrichtung bei WeCanHelp aus. Mit deinem Kauf oder Deiner Buchung bei über 1.700 Shops und Dienstleistern kannst du uns unterstützen.
Dein Einkauf wird dadurch keinen Cent teurer.

Informationen zu Ihrer Spendenquittung

Für Spenden unter 200 € benötigen Sie keine spezielle Bescheinigung, die Finanzämter akzeptieren Ihren Bankbeleg als Quittung. Uns hilft das Versandkosten sparen und so haben wir mehr Geld für die Hilfe zur Verfügung. Auf Anforderung stellen wir Ihnen aber gerne eine Bescheinigung aus. Für Spenden von über 200 € stellen wir gerne eine Spendenquittung aus, dazu benötigen wir lediglich Ihre persönlichen Daten (Vorname, Name, Adresse).