Weihnachtsfeier: Großer Dank an die Wasserwacht

IMG 0081

Vilshofen. Rund 70 Wasserwachtler waren zur Weihnachtsfeier ins Gasthaus Wolferstetter Bräu gekommen.

Michael Sperlein, technischer Leiter der Wasserwacht Vilshofen, begrüßte die Mitglieder, Kinder und Jugendlichen sowie die Ehrengäste, den 1. Bürgermeister Florian Gams, den 2. Bürgermeister Christian Gödel, den 3. Bürgermeister Fritz Lemberger sowie die Stadträte Karl-Heinz Grünbeck, Tobias Semmler und Stefan Meyer.

Bürgermeister Florian Gams sowie 2. Bürgermeister und „Flohmarktvater“ Christian Gödel dankten für die gute Jugendarbeit. Die Wasserwacht Vilshofen hat eine konstant hohe Anzahl an Jugendlichen. Dank erging auch an die Einsatzgruppe, kurz SEG, welche stets zur Stelle ist, wie vor Kurzem auch bei der Schiffshavarie auf der Donau. Aus den Dispomitteln der Stadt Vilshofen überbrachte Bürgermeister Gams eine Spende in Höhe von 200 Euro.

IMG 0036Mit Spannung warteten die zahlreichen Kinder und Jugendmitglieder auf den Nikolaus und notgedrungen auch auf seinen Helfer, den Krampus.

IMG 0037
IMG 0041qDer Nikolaus holte nacheinander die vier Jugend-Trainingsgruppen, die jeden Montag ab 18.30 Uhr im Hallenbad Vilshofen üben, zu sich nach vorne und befragte sie über das Gelernte.

IMG 0048Für jede Gruppe hielten der Nikolaus und sein Krampus neben Lob und Tadel auch ein kleines Weihnachtsgeschenk bereit.

IMG 0053
IMG 0055
IMG 0059
IMG 0063

Vorsitzender Erwin Anzenberger dankte besonders den Mitgliedern der Einsatzgruppe sowie den Helfern beim Jugendtraining, allen voran den drei Jugendleitern Eva Wagner, Christian Weiboltshammer und Sophie Birchinger. Letztere wurde an diesem Abend offiziell als weitere, stellvertretende Jugendleiterin vorgestellt.

IMG 0067Verabschiedet wurde der Nikolaus mit Gedichten, welche die Jugendlichen vorbereitet hatten.

IMG 0029