Wasserwacht Vilshofen beim Notfalltag

Ausstellung der Wasserrettungsausrüstung beim Notfalltag des Klinikum Vilshofens.

Am 14. Oktober 2017 fand im Rahmen des Klinikum Vilshofen der Notfalltag statt. Während im neuen Verwaltungsgebäude Vorträge und Workshops über aktuelle Notfallmedizinische Themen aus chirurgischen und internistischen Fachgebieten stattfinden, breitet unter anderen die Wasserwacht Vilshofen ihr Material auf dem Parkplatz aus. Während der Pausen zwischen den Vorträgen können nicht nur die Teilnehmer, sondern auch weitere Interessierte die Rettungsmittel der Wasserwacht, Bergwacht, Hunderettungsstaffel und auch Feuerwehr und THW erkunden. Aber auch wir durften uns in den anderen Organisationen mal umschauen, so erklärte uns die Bergwacht wie sie ihr Material nutzen, die Hunderettungsstaffel zeigte uns das Talent der Hunde und die Feuerwehr lies uns mit der Drehleiter 30 Meter in die Luft fahren. Alles Dinge, die man nicht jeden Tag erleben darf.

Für alle die gekommen sind, war es auf jeden Fall ein sehr informativer Tag!