Ferienspaß der Wasserwacht im Rahmen des Ferienprogrammes der Stadt Vilshofen

Auch 2017 wieder große Beteiligung am Ferienspaß der Wasserwacht Vilshofen.

Am 12. August 2017 nahmen 22 Kinder am Ferienprogramm der Wasserwacht im Rahmen der Stadt Vilshofen teil.

An Land durften die 7- bis 10-Jährigen die Fahrzeuge und Ausrüstung der Wasserretter und Taucher erkundschaften, um Einblicke in die Aufgaben eines Wasserwachtlers zu gewinnen. Das Highlight der Kids war selbstverständlich eine Rundfahrt mit dem 225 PS-Starken Einsatzboot. Diejenigen, die sich trauten, durften sogar für kurze Zeit, mit Hilfe des Bootsführers, das Steuer übernehmen.

Nach so einem tollen Tag fiel es allen schwer nach Hause zu gehen. Viele der Teilnehmer und auch die Betreuer der Wasserwacht freuen sich schon auf nächstes Jahr!

Was man als Team nicht alles schaffen kann!

Für die Jungs waren die Fahrzeuge natürlich besonders interessant.

Anscheinend bequemer als es aussieht.

Doch bevor es aufs Boot gehen kann, gibt es eine Sicherheitseinweisung durch den Bootsführer.

Dann ist die Spannung groß, als es endlich losgeht!

Als kleiner Zeitvertreib zwischendurch wurden natürlich auch Spiele gespielt..

.. bei den sogar die Betreuer mitmachen „durften“.