Skip to main content

Aktion „Saubere Stadt“

Am Samstag, den 25.03.2017 beteiligten wir uns am Projekt „Saubere Stadt“,

welches von der Stadt Vilshofen ins Leben gerufen wurde. Es wird jedes Jahr im Frühjahr eine traditionelle Reinigungsaktion durchgeführt, wobei jeglicher Müll sowie Unrat beseitigt wird.

Wir, als Wasserwacht Vilshofen, wollten zu dieser Aktion auch etwas beitragen.

So trafen wie uns bereits um acht Uhr am Rotkreuzhaus. Ausgestattet mit Müllsäcken und Handschuhen fuhren wir zu unserem Wasserwachtsturm und sammelten dort jede Menge Müll auf. Dabei arbeiteten wir uns an der Vils entlang, über den Vilstal Radweg. Um 12 Uhr luden wir dann einen Hänger, voll mit gesammelten Unrat, im Bauhof in Vilshofen ab. Es war ein schönes Gefühl etwas Gutes für Vilshofen getan zu haben und für uns ist klar: Wir helfen gerne wieder mit!